Sonntag, 29. August 2010

Algonquin Park

Hallo Ihr Lieben,
nach 3 Tagen in Ontarios grüner Hölle bin ich zurück in Toronto - in der Zivilisation. Nein, ganz so krass war es nicht :). Ich hatte nur kein Internet und kann deswegen jetzt erst die super schönen Bilder zeigen, die ich in dieser, leider viel zu kurzen Zeit, von den Seen und Wäldern gemacht habe. Ich war mit einer Schweitzerin, 2 Australiern (furchtbarer Akzent - sorry an Lea :) ), 5 Engländern und einem Franzosen unterwegs. Nicht zu vergessen unser Tour-Guide Shawn  - seinerseits gebürtiger Torontorianer und ein sehr lockerer, aber manchmal etwas zu aufgedrehter, Typ. Die Tour bestand eigentlich überwiegend aus Wanderungen auf mehreren kurzen Trails durch den Park,Barbecue, Lagerfeuer und entspannen im Hostel. Hier einige meiner Lieblingsbilder:
Die ganze Horde und ein hammer Ausblick, wie wir ihn während der 3 Tage öfter hatten...
Unser Hostel - Wolfs Den - ein unglaublich friedlicher und atmospherischer Ort, an dem man sich sofort zuhause fühlt und den man gar nicht mehr gegen die laute Stadt eintauschen will.
Mein Stein liegt ganz vorne links :) Ich hoffe es bringt Glück und ich komme nochmal an den ort zurück.
Ich seh vielleicht gerade nicht so besonders begeistert aus (ihr wisst ja wie unglaublich fotogen ich bin ;)), aber dieser Wasserfall war wirklich unglaublich schön. Im Getöse des herabfallenden Wassers hätte ich stundenlang auf nem Stein sitzen können!!!

Also jetzt reichts aber auch :) Der Post ist echt etwas lang geworden... Wer mehr von Algonquin sehen will kommt einfach vorbei!!! (oder schreibst ne mail mit Fotoanfrage ;))

Mittwoch, 25. August 2010

Kanu-Tour

Die letzten drei Tage hab ich mit all den anderen Austauschstudenten, die das nächste Jahr in Ontario studieren, zusammen verbracht. War so eine Orietierungsveranstaltung. Übernachtung, mehr oder weniger sinnvolle Infoveranstaltungen, mehr oder weniger spannende Ausflüge und tierisch üppiges Essen inklusive. Insgesamt auf jeden Fall ganz witzig, aber einer der Ausflüge sticht heraus und sollte hier besonders honoriert werden... Wir sind nämlich mit der Fähre auf die Toronto Islands (der Stadt vorgelagerte Inseln im Lake Ontario) gefahren und konnten da eine Kanu-Tour machen.  Das war nicht nur an sich cool, sondern ermöglichte uns auch einen einmaligen Blick auf die Skyline von Toronto (siehe unten).
Auf der Orientation hab ich auch Julia kennen gelernt. Sie studiert die nächsten 8 Monate auch in Toronto und lässt mich die nächsten 2 Nächte bei ihr im Haus schlafen. Also komme ich ums Hostel drum rum und chille stattdessen in einem super gemütlichen, viktorianisch angehauchten Wohnzimmer...Außerdem gibts hier eine riesige Küche, in der man auch mal was anderes kochen kann als Pasta mit Erdnussbutter ;) Am Wochenende gehts dann in den Algonquin National Park. An in die Wildnis :) Und wenn ich da nicht von irgendwelchen Bären gefressen werden, dann gibts nächste Woche wieder neue Bilder & Stories...

Samstag, 21. August 2010

Mein neues Fahrrad

Also gestern hab ich es geschafft mir ein Fahrrad zu besorgen. Ich will versuchen damit so lange wie möglich in Toronto unterwegs zu sein (im Winter vielleicht nicht unbedingt, obwohl es da auch ein paar verrückte gibt :) ), weil die öffentlichen Verkehrsmittel hier auch mit Studentenrabatt einfach viel zu teuer sind. Also hab ich mir bei einem super netten Familienvater mit einer Vorliebe fürs alte Fahrräder ein cooles vintage bike besorgt. Damit gurke ich hier jetzt immer auf den Straßen rum. Ist noch etwas ungewohnt, weil hier auf den meist 3spurigen Straßen einiges los ist! Ich suche übrigens noch einen passenden Namen... Paul ist eine Möglichkeit, aber ich nehme gerne Vorschläge entgegen :)
Und hier ist das Prachtstück...

Mittwoch, 18. August 2010

Essgewohnheiten wie gewohnt ;)

Auf Emils anraten hin hab ich mich jetzt doch dazu entschieden euch auch an meinen kulinarischen Genüssen hier teilhaben zu lassen ;) Gestern gabs also lecker lecker Spaghetti mit Schoko-Erdnussbutter (siehe Bild)... Werd das aber nicht zur Gewohnheit werden lassen! War nicht ganz so mein Ding. Also lange nicht so lecker wie Banane mit Ketchup. Also wenn ich dann endlich aus den Hostels raus bin und eine eigene Küche habe, dann werd ich versuchen so gut wie möglich an das deutsche Essen anzuknüpfen (könnte sehr schwer werden!! Alleine schon wegen dem Brot...)

CN Tower

Dienstag, 17. August 2010

Hallo Ihr Lieben

Ich habs geschafft mir endlich mal einen eigenen Blog zu erstellen... Die ersten Einträge und Fotos kommen heute noch!!!